Probleme mit Dichtung

Probleme mit Dichtung

Beitragvon Tilo1 am Do 15. Mai 2008, 17:42

Liebe Triathlongemeinde,

ich komme eigentlich vom Laufsport. Seit ein paar Wochen hat mich allerdings die Faszination Triathlon gepackt. Deshalb ich natürlich noch ein blutiger Anfänger :oops:.

Vor einem Monat habe ich mir bei einer Aldi-Aktion eine Schwimmbrille für 4,90 gekauft. Allerdings läuft mir bei dieser immer Wasser rein, sodass ich nach jedem Schwimmtraining knallrote Augen bekomme. Woran liegt das? Könnt ihr mir vielleicht andere Schwimmbrillen empfehlen, die eine bessere Dichtung haben?

Tilo
Tilo1

Re: Probleme mit Dichtung

Beitragvon Thomas1980 am Fr 16. Mai 2008, 07:48

Guten Morgen Tilo,

also ich würde dir raten, dir eine gute Schwimmbrille zu kaufen. Geb dafür ruhig 15-20 Euronen aus. Du wirst auch merken, dass sie das auch wert sind. DIe Dichtung ist besser und sie halten länger. Ich schwimme mit der Speedo Aquablade und bin damit sehr zufrieden :).

Lg, Thomas1980
Thomas1980

Re: Probleme mit Dichtung

Beitragvon Lisa am Sa 17. Mai 2008, 09:53

Ich schwimme seit einem Jahr mit der Zoggs Predator und würde sie nicht mehr hergeben! Da ich meistens 5-6 mal die Woche schwimme, gingen die anderen Brillen oft nach 1-2 Monaten kaputt. Die Predator hat dagegen ein halbes Jahr gehalten :D ! Allerdings war hier nicht die Dichtung kaputt, sondern durch das häufige Schwimmen waren die Scheiben so stark voller Chlor, dass ich fast nichts mehr gesehen habe. Meines Wissens kostet sie um die 25 Euro. Aber das macht sich auch bezahlt. Kann sie nur jedem Schwimmer ans Herz legen. Die Dichtung ist wirklich klasse!
Lisa

Zurück zu Schwimmen (Material)